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Die Beiträge für die Mitgliedschaft im Arbeitgemeinschaft Amateurfunkfernsehen (AGAF) e.V. werden in diesem Jahr wieder im Lastschriftverfahren (seit 2014: SEPA Lastschriftverfahren) erhoben, sofern ein Mitglied eine Lastschrifterlaubnis (SEPA-Lastschriftmandat) erteilt und nicht widerrufen hat.

Die vorgeschriebene Ankündigung dazu finden Sie wie folgt:

Den Vereinsbeitrag von 30,00 € (ermäßigt auf Antrag 20,00 €) ziehen wir mit einer SEPA-Lastschrift zum Fälligkeitsdatum 01.03.2018 von Ihrem bei der AGAF hinterlegten Konto ein. Die Mandatsreferenz ist Ihre Mitgliedsnummer, die Gläubiger-Identifikationsnummer lautet DE19ZZZ00000808122. Fällt der Fälligkeitstag auf ein
Wochenende/Feiertag verschiebt sich der Fälligkeitstag auf den 1. folgenden Werktag.

Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre hinterlegten Bankdaten, und teilen Sie der AGAF-Geschäftsstelle Änderungen bis spätestens zum 14.02.2018 schriftlich mit, da Fehlbuchungen, Rückbuchungen etc. nicht nur mit Aufwand verbunden sind, den man besser für den Amateurfunk einsetzt, mit Ärger, den wir Alle nicht nötig haben, und Kosten, die unverschämt hoch sind und unser Budget an anderer Stelle empfindlich beschneiden würde.

 

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Nach dem Ärger durch die Umstellung der Mail-Server bei vielen Providern und die damit verbundenen Probleme bei der E-Mail Weiterleitung, habe ich einen eigenen Mail Server für die AGAF in Betrieb genommen. Wer möchte, dem kann nun eine E-Mail-Adresse nach dem Muster <RUFZEICHEN>@agaf-ev.org (z.B. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zugeteilt werden. Es können nur Mail-Adressen an AGAF-Mitglieder vergeben werden.

Die Mails können nach der Einrichtung direkt vom Mailserver mit einem IMAP oder POP3 Konto abgeholt werden, oder es kann auf eine vorhandene Adresse weitergeleitet werden.

Um eine AGAF Mail Adresse zu erhalten, geht man so vor:

  1. Registrierung als AGAF-Mitglied auf dieser Webseite
  2. Nach der Freischaltung eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden mit der Angabe eines initialen Passworts und ggf. der Weiterleitungsadresse.
  3. Warten auf die Bestätigungsmail mit den Zugangsparametern für die Einrichtung des E-Mail Kontos im eigenen Mail-Programm (falls keine Weiterleitung angegeben wurde).
  4. Anmelden an der Webseite. Ein neuer Menüpunkt "AGAF-Mail" wird im Hauptmenü angezeigt.
    Diesen Menüpunkt auswählen.
  5. Es erscheint die Anmeldeseite des Mailprogramms.
    Hier bitte mit dem Rufzeichen oder der beantragten E-Mail Adresse und dem initialen Passwort einloggen.
  6. Das Passwort kann und sollte(!) nun in eines geändert werden, das keinem bekannt ist (siehe Bild).
    Passworteingabe
  7. Fragen? Bitte eine Mail an die obige Mail-Adresse.

73, Jörg, DF3EI


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Hier finden Sie einige Formulare zur Vereinfachung Ihrer Kommunikation mit der AGAF. Diese können Sie mit einem geeigneten PDF-Viewer öffnen, am PC ausfüllen und dann ausdrucken oder direkt per E-Mail versenden. Alternativ können Sie die Formulare auch ausdrucken und von Hand ausfüllen und mit der Post versenden.

Die aktuelle Bankverbindung für Beiträge und Spenden finden Sie unter "Impressum".

Mitgliedschaftsantrag


Überweisungsträger


SEPA-Mandat


Veränderungsmitteilung