Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Aus gegebenem Anlass hier noch einmal der Hinweis an alle Nutzer des Mitgliederbereichs dieser Webseiten: Mit dem heutigen Tage sind alle Benutzerkonten, von denen wir bislang keine Einwilligung zur weiteren Nutzung der Anmeldedaten erhalten haben, gesperrt. Zur erneuten Freischaltung bitte die entsprechende Erklärung ausgefüllt und unterschrieben (Vorlagen finden sich im Internet) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Man kann über Sinn und Unsinn dieser Maßnahme sicher trefflich streiten, insbesondere über die Umsetzung. Datenschutz ist erst einmal gut; die Skandale um illegal verwendete Daten und der massive Handel mit personenbezogenen Daten zeigen dies deutlich. Jedoch ist die Rechtsunsicherheit gerade bei Vereinen wie der AGAF groß; als Vorstand steht man sozusagen mit einem Bein im Gefängnis, wir wissen nur noch nicht mit welchem...

Wir bitten daher um Verständnis für die rigorose Maßnahme; diese dient hauptsächlich zu unserem Schutz. Unabhängig davon sind die Mitglieder- und Anmeldedaten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bei der AGAF in sicheren Händen.

Auf Wunsch teilen wir jedem gerne mit, welche Daten für die Nutzung dieser Webseiten gespeichert werden. Die Mitgliedsdaten zur Vereinsverwaltung hingegen sind genau die, die beim Aufnahmeantrag der AGAF übergeben wurden und werden einzig zum Zwecke der Mitgliederverwaltung, dem Versand des TV-AMATEUR und zur Beitragserhebung verwendet.

https://www.agaf-ev.org/index.php/260-verfahren-zur-umsetzung-der-anforderungen-aus-eu-2016-679-datenschutz-grundverordnung

Noch Fragen? Bitten wenden Sie sich an die Geschäftstellen in Berlin oder Wien!

73, Jörg
OE1AGF