Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Unter der Adresse http://db0obs.ampr.org finden sich jetzt auch AGAF-Webseiten im und nur(!) im HAMNET. Es handelt sich bei diesem Angebot nicht etwa um eine Spiegelung der im Internet erreichbaren Seiten (denn die sind ja nun schon im WWW verfügbar), sondern um Inhalte, die ausschließlich im HAMNET zugänglich sind und sein werden. Genutzt wird als Software - und das ist ebenfalls anders als hier im Internet - Wordpress, eine bekannte und weit verbreitete Blog und Content Management Anwendung, mit der sich interessante Seiten gestalten lassen, in die auch externe Inhalte leichter einfließen können, als das hier mit Joomla! der Fall ist.

Das Ganze steckt noch sehr in den Kinderschuhen, entsprechend dürftig sind bis jetzt die Inhalte. Zur Zeit kann man lediglich Messwerte der geomagnetischen Beobachtungsstation bei DBØBC beobachten. Geplant sind in jedem Fall ein Forum (ja, noch eins!), in dem man sich über aktuelle Themen, Technik etc. austauschen kann, ein Ausbau der Dashboards für das HoT, aktuelle Hinweise zu HAMNET und (D)ATV und natürlich Neues aus der AGAF-Gerüchteküche.

Wer mitmachen will ist herzlich eingeladen, seinen "Senf" dazu zu geben!